Mehr als Katzenwäsche

Tag der männlichen Körperpflege




Klicke auf einen der Punkte, um mehr zu erfahren.


Stephan Mischek

Am dritten Februar jährt sich der Tag der männlichen Körperpflege zum fünften Mal und erinnert uns daran, wie wichtig es auch für das starke Geschlecht ist, auf ein gepflegtes Erscheinungsbild zu achten. Mit einer Katzenwäsche geben Männer sich heute nicht zufrieden, sondern zelebrieren ein ausführliches Beauty-Ritual.

Rasur ist Pflicht am Tag der männlichen Körperpflege

Was am Tag der männlichen Körperpflege natürlich gar nicht geht, sind Fusselbärte. Eine anständige Rasur ist heute nicht nur Pflicht, sondern kann mit den geeigneten Accessoires auch richtig Laune machen! Zunächst wird ein wohlriechender Rasierschaum wie Aramis Classic Shaveplexx Super Luxury aufgetragen. Der frische Duft von Kleeblättern, Thymian und Salbei breitet sich auf dem Gesicht aus, wenn wir den Schaum mit einem Rasierpinsel stilvoll verteilen. Das weiche Dachshaar des Mühle Silberspitz Pinsels streichelt die Haut regelrecht. Jetzt kommen die Stoppeln weg. Ein High-Tech-Rasierer wie von eShave 5 Klingen Fusion sorgt für ein spiegelglattes Hautbild. Bartträger müssen sich übrigens nicht diskriminiert fühlen. Haare im Gesicht sind zwar legitim, sollten aber gepflegt aussehen. Und noch was: Die beste Rasur nützt natürlich nichts, wenn der Kopf trotzdem nach Kraut und Rüben aussieht. Also nicht vergessen, die Frisur in Form zu bringen!

Am Tag der männlichen Körperpflege wird die Haut verwöhnt

Zu einem umfangreichen Pflegeritual gehören natürlich nicht nur die Standards wie Zähneputzen und Rasieren, sondern auch eine ausgiebige Hautpflege. Dem Gesicht spendieren wir zunächst ein beruhigendes Aftershave, um Rasurbrand zu vermeiden. Ein tiefenwirksames Fluid wie von MBR Men Oleosome Pflege befeuchtet das Gesicht, hemmt Entzündungen und sorgt für einen belebenden Frischekick. Spätestens jetzt werden die anderen Körperpartien neidisch und wollen ebenso verwöhnt werden. Dem Rest der Haut schenken wir die wundervolle Biotherm Lait Ritual Bodylotion. Sie spendet nicht nur Feuchtigkeit, sondern hüllt den Körper auch in einen prickelnden Duftmantel aus erfrischenden Zitrusfrüchten.

Er ist gar nicht mal verkehrt, was die US-Kosmetikindustrie anno 2007 als „National Men’s Grooming Day“ ins Leben gerufen hat. Ein gewisser Eigennutz ist dieser Erfindung zwar nicht zu abzusprechen, aber schließlich hilft uns dieser Tag, wenigstens einmal im Jahr das Beste aus uns Männern herauszuholen.

  • Tag der männlichen Körperpflege
  • Tag der männlichen Körperpflege
TOP
ARTIKEL
  PFLEGE

ALLE ARTIKEL