Neue Düfte von Roger & Gallet

Sommer aus dem Flakon!

Neue Düfte von Roger & Gallet
Admin

Den richtigen Duft für den Sommer zu finden, ist gar nicht so einfach. Wenn die schönste Zeit des Jahres uns ins Schwitzen bringt, sehnen wir uns nach einer frischen Abkühlung. Kein Wunder also, dass wir keine Lust auf schwere, winterliche Parfums haben, sondern frische und fruchtige Düfte bevorzugen. Pünktlich zum Sommer hat die Traditionsparfümerie Roger & Gallet eine neue Reihe von Düften herausgebracht, die den Sommer einfangen.

Die neuen Sommerdüfte im Überblick

„Willst du ein Leben lang glücklich sein, dann leg‘ dir einen Garten an.“ Dem chinesischen Sprichwort folgend, sind die neuen Sommerdüfte von den prachtvollsten Gärten der Welt inspiriert. Mit einem Duftöl-Anteil von fünf bis zwölf Prozent sind die Körpersprays die idealen Begleiter für heiße Tage und laue Nächte und versorgen die Haut gleichzeitig mit Feuchtigkeit.

Cédrat

Wer sich den ganzen Tag frisch und fit fühlen will, ist mit dem Parfum Cédrat gut beraten. Der Duft ist an den kalabrischen Steinküsten Süd-Italiens orientiert und erinnert an den Geruch von sonnendurchfluteten Zitronenfeldern. Die energiespendende Wirkung der Zitronat-Zitrone (französisch Cédrat) in der Kopfnote des Dufts, belebt die Sinne und sorgt für einen Frische-Kick für Sie und Ihn.

Neue Düfte von Roger & Gallet

Fleur de Figuier

Inspiriert von der Atmosphäre eines sonnigen Tages im Esterel-Gebirge in Süd-Frankreich ist der Duft geprägt von Feigenknospen-Extrakt, Essenzen aus italienischer Mandarine, Rosa Pfeffer und Patschuli aus Indonesien. In Kombination mit dem Duft vom weißem Moschus und Patschuli spendet er dem Körper Kraft und hat eine entspannende Wirkung.

 Neue Düfte von Roger & Gallet

Bois D’Orange

In dem Duft Bois D’Orange werden alle Facetten eines andalusischen Orangenbaumes widergespiegelt, angefangen von der sonnigen Frische von Blättern und Früchten bis hin zur vibrierenden Textur des Holzes. Den sonnengereiften Organgenblüten wird eine belebende Wirkung nachgesagt. Auch dieser Duft ist für Frauen und Männer gleichermaßen geeignet.

Neue Düfte von Roger & Gallet

Fleur D’Osmanthus

Fleur D’Osmanthus entführt uns in den „Garten Eden“ nach China, ins Tal der Guilin. Wie der Name des Parfums bereits erahnen lässt, erinnert es an den Duft der in Südasien weit verbreiteten Osmanthus Duftblüte. Aufgrund der Inhaltsstoffe und ihrer glücklichmachenden Wirkung wird Osmanthus als Gewürz verwendet und zu grünem Tee hinzugefügt. In Verbindung mit spritzigen Zitrusnoten und sanften Holznoten ist sie der ideale Duft-Cocktail für den Sommer.

Neue Düfte von Roger & Gallet

Gingembre Rouge

Als letzten Stopp auf der imaginären Rundreise durch die schönsten Gärten, erinnert der Duft Gingembre Rouge an die intensiven Farben und würzigen Düfte Sansibars. Die Kombination aus Ingwer, Mandarine, Granatapfel und Organgen- und Litschiblüten wirkt belebend auf die Sinne und eignet sich somit besonders gut für die schönste Zeit des Jahres.

Neue Düfte von Roger & Gallet

Unser Tipp: Wenn Sie erstmal den richtigen Duft gefunden haben, können Sie sich noch weitere Produkte dazu gönnen. Die Düfte von Roger & Gallet gibt es nicht nur als Eau Fraîche Parfumée, sondern unter anderem auch als Seifencoffret, Körpermilch, Körperöl und Handcreme.

Die lange Tradition von Roger&Gallet

Die Erfolgsgeschichte von Roger & Gallet geht zurück bis ins 19. Jahrhundert. Als zum ersten Mal aus unterschiedlichen Heilpflanzen das legendäre „Aqua Mirabilis“ entwickelt wurde. Armand Roger und Charles Gallet gründeten die Parfümerie Roger & Gallet, da sie von der einzigartigen Formel des Eau de Cologne von Jean-Marie Farina inspiriert wurden. In Zusammenarbeit mit den größten Créateuren ihrer Zeit, entwickelten die beiden Parfumeure erlesene Duftkreationen aus Pflanzen und ätherischen Ölen.

Neue Düfte von Roger & Gallet

Zusammen mit verschiedenen Meisterparfumeuren und modernster Destillationstechnik werden getreu heute der Tradition Düfte, wohltuende Pflege, sinnliche Duschgels und Seifen hergestellt. Das Erfolgsgeheimnis liegt hierbei in der Natürlichkeit. Alle Produkte sind mit kostbaren Essenzen angereichert und bestehen aus mindestens 93% natürlichen Inhaltsstoffen.

Welchen Duft verbinden Sie mit dem Sommer? Schreiben Sie uns gern ein Kommentar unter dem Artikel!

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken