Nur Mut!

Estée Lauder Brustkrebs Kampagne




Klicke auf einen der Punkte, um mehr zu erfahren.


Admin

Eine pinkfarbene Schleife, klein und unauffällig. Ihr Hintergrund: gewaltig. Sie ist mit den Jahren zum Symbol im Kampf gegen Brustkrebs geworden. Die Frau dahinter war Evelyn H. Lauder, die sich diesem Thema mit Herz und Seele widmete und eine Kampagne für mehr Bewusstsein für diese Krankheit ins Leben rief. Produktkollektionen unterstützen die Aktionen und Erlöse aus null und null kommen Vereinen und Projekten zu Gute, die sich mit Brustkrebs beschäftigen. Weltweit wurden bereits mehr als 115 Millionen pinkfarbene Schleifen verteilt und über 600 Wahrzeichen in verschiedenen Städten pink illuminiert, letztes Jahr erstrahlte das Brandenburger Tor in Berlin in einem atemberaubenden Rosa. Das Ziel der Kampagne ist hochgesteckt: Eine Welt ohne Brustkrebs. Eine ehrenhafte und mutige Herausforderung.

Estée Lauder Brustkrebs Kampagne – Nur Mut

Vor 20 Jahren, im Jahr 1992, rief Evelyn H. Lauder von Estée Lauder Companies die Initiative „Bewusstsein für Brustkrebs“ ins Leben. Seit eben diesem Jahr findet sie alljährlich im Oktober statt, mit Aktionen und der bekannten pinkfarbenen Schleife will sie mehr Bewusstsein für Brustkrebs schaffen. War die Krankheit zu Beginn noch ein Tabuthema, änderte sich dies im Verlauf der Zeit, dank ihres Engagements und der Initiative vieler anderer. Früherkennung ist eines der zentralen Themen der Kampagne, denn je eher die Erkrankung festgestellt wird, umso höher sind die Überlebenschancen. Wichtig sind daher gezielte Aktionen, wie die kostenlosen Mammographie-Untersuchungen, die in diesem Jahr bei der Beleuchtungsaktion in München angeboten werden: Am 16. Oktober 2012 leuchtet das Münchener Rathaus ganz in Pink, für mehr Bewusstsein und für mehr Mut.

Estée Lauder Brustkrebs Kampagne – Think Pink

Zu Ehren der inzwischen verstorbenen Initiatorin wurde die diesjährige Produkt-Kollektion „EVELYN LAUDER DREAM COLLECTION“ nach ihr benannt. Jedes Produkt wurde noch von ihr gestaltet und gibt der Kollektion damit eine ganz besondere Bedeutung. Die EVELYN LAUDER & ELIZABETH HURLEY DREAM LIP COLLECTION beinhaltet ihre Lieblings-Lippenprodukte in einem edlen pinkfarbenen Make-Up Bag in Schlangenlederoptik. Ein Traum in Rosa ist die Puderdose in Herzform, sie trägt innen einen Schriftzug, der an die Kampagne erinnert. Ein blauer Streifen steht solidarisch für die Männer, die mit der Krankheit zu kämpfen haben. Auch weitere Marken der Estée Lauder Companies beteiligen sich an der Kampagne, wie der feminin-sinnliche Duft von DKNY Be Delicious Fresh Blossom.

Eine pinkfarbene Schleife erobert den Oktober, sie hilft vielen Menschen und das Glück ist bekanntlich mit den Mutigen.

  • Estée Lauder Brustkrebs Kampagne
  • Estée Lauder Brustkrebs Kampagne
  • Estée Lauder Brustkrebs Kampagne
  • Estée Lauder Brustkrebs Kampagne
  • Estée Lauder Brustkrebs Kampagne
  • Estée Lauder Brustkrebs Kampagne
TOP
ARTIKEL
  TRENDS

ALLE ARTIKEL