Orientalische Düfte

Gerüche aus dem Abendland




Klicke auf einen der Punkte, um mehr zu erfahren.


Stephan Mischek

Schon mal über einen echten Basar geschlendert? Dann wissen Sie, wie vielfältig die Geruchswelt des Orients ist. Eine duftende Mischung aus kräftigen Gewürzen, exotischen Blumen und Räucherholz erfüllt die Luft und lässt uns eintauchen in eine wundersame Märchenwelt, irgendwo zwischen Scheherazade und Aladin. Der Orient besitzt seine ganz eigene Faszination. Die mystische Aura und die herrlichen Düfte dienten einigen der schönsten Parfums als Inspiration. Wir präsentieren vier orientalische Düfte, die eine Reise wert sind.

Orientalische Düfte sind facettenreich und sinnlich

Orientalische Düfte sind en vogue – das bestätigen einige der edelsten Parfumkreationen der letzten Zeit. Als Hommage an Indien versteht sich etwa Etro Rajasthan. Der knallige Bollywood-Flakon dieses luxuriösen Parfums beherbergt einen facettenreichen Duft aus Bergamotte und Jasmin, Vanille, Sandelholz und Amber. Mit seinem schweren, warmen Fond ist Etro Rajasthan ein ganz typischer Vertreter der orientalischen Düfte.

Noch mehr Indien lässt sich mit KENZO Amour Indian Holi erleben. Jedes Frühjahr ergießt sich ein gewaltiger Farbregen über das bevölkerungsreichste Land der Erde. Das rauschende Holi-Fest  ist eine ausgelassene spirituelle Party, die alle Menschen miteinander versöhnt. Die limitierte Edition von Kenzo Amour feiert das Holi-Fest mit einem duftenden Mix aus Reisdampf, Weihrauch, Frangipani und Vanille.

Auch das neue Agent Provocateur Pétale Noir ist ein orientalisches Parfum, dass den den Geruch des Abendlandes verströmt, wenn sich Mandarine und Wasserlilie mit Ylang-Ylang und einer feinen Zimtnote vermählen. Blumig und mysteriös, vor allem aber unglaublich sinnlich!

Dass orientalische Düfte schon lange chic sind, beweist Chopard Casmir aus dem Jahre 1991. Mit seinem extravaganten Zwiebelturm-Design macht er auch optisch den Bezug zum fernen Osten deutlich. Chopard Casmir ist eine geheimnisvolle, verführerische Komposition aus saftigen Früchten und unnachahmlich floralen Noten. Abgerundet wird der Duft durch eine klassisch orientalische Basisnote aus Amber, Moschus und Vanille.

  • Orientalische Düfte
  • Etro Rajasthan
  • Chopard Casmir
  • KenzoAmour Indian Holi
  • Agent Provocateur Pétale Noir
TOP
ARTIKEL
  PARFUM

ALLE ARTIKEL