Parfumo

Deutschlands Parfum-Community

Parfumo
Admin

Falls Sie, liebe Leser, mit uns eine Leidenschaft für null teilen und sich gern darüber austauschen, können wir Ihnen an dieser Stelle eine ganz besondere Online-Community vorstellen: Parfumo.de. Parfumo ist ein Netzwerk von und für Duftliebhaber, die es schätzen, ihre eigenen Erfahrungen zu teilen und sich über alles rund ums Thema Parfum auszutauschen.Wer dufttechnisch mal danebengegriffen hat, findet hier den richtigen Ort, sein Parfum zu tauschen. Aber auch Sammler können bei parfumo.de das Objekt ihrer Begierde ergattern. Wer sich vor einer Neuanschaffung nicht sicher ist und den Duft gerne erst einmal “anschnuppern“ möchte, kann mit anderen Mitglieder untereinander auch kleine Abfüllungen von Düften austauschen. Diese und viele weitere kleine Dinge verdeutlichen bereits, wie aufgeschlossen und freundlich die Community bei Parfumo ist. Um die Welt der Düfte zu entdecken, kann man sich durch dufte Fakten im Lexikon stöbern oder sein Wissen über allerlei Begriffe und Duftstoffe  erweitern.

Parfumo – Wie kann ich mitmachen?

Die ansprechenden und oft auch persönlichen Duftrezensionen sowie Kommentare kann jeder Besucher von parfumo.de lesen. Um selbst aktiv zu werden, kann man ein eigenes Profil anlegen. Aus den persönlichen Angaben wird ein Duftprofil erstellt, um sich ein ungefähres Bild vom Nutzer machen zu können. Wie bei sozialen Netzwerken üblich gibt es eine Pinnwand, auf der sich andere Mitglieder verewigen können, aber auch eine Nachrichtenfunktion. Nutzer können einen Blog führen oder sich an Diskussionen im Forum beteiligen.  Egal ob auf der Suche nach Neuheiten, Klassikern oder gar Geheimtipps – in dieser Community ist man gut aufgehoben! Eine Besonderheit: man kann Düfte nach Eigenschaften und Farbe suchen, aber auch nach Marke oder Anlass einen passenden finden.

Wer gespannt ist auf die neuesten Duftkreationen, einfach nach neuen Parfümideen stöbern möchte oder den Austausch mit anderen Duftliebhabern genießt, der fühlt sich bei Parfumo sicherlich genau richtig!