Gepflegt aufs Oktoberfest

Pflegevorbereitungen für die Wiesn

Pflegevorbereitungen für die Wiesn
Admin

Jedes Jahr um dieselbe Zeit wird es auf dem Oktoberfest wieder zünftig. Viel Essen, natürlich nur ein wenig Alkohol und buntes Treiben bis in die Nacht hinein strapazieren unseren Geldbeutel und unsere Nerven. All das können wir nur schlecht verhindern, immerhin steht das Oktoberfest für genau diesen Spaß. Aber besonders Frau kann vorsorgen und mit der richtigen Pflege zumindest Haut und Haar vor den Wiesn-Strapazen schützen.

Die richtige Pflegevorbereitung für die Wiesn ist das A und O!

Wenn jetzt einige Frauen denken, dass sie für die Wiesn keine andere Beauty-Vorbereitung brauchen als für einen ganz normalen Gang vor die Haustür, dann irren sie sich. Das größte Volksfest Deutschlands verlangt uns einiges ab. Da ist es unserer Haut gegenüber nur fair, wenn wir sie ausreichend schützen. Also heißt es zu aller erst einmal eine Grundlage zu schaffen! Sie ist nicht nur vor dem Ausschweifungen des Festes besonders wichtig. Auch unsere Haut kann nur davon profitieren. Die Annemarie Börlind Beauty Secrets Orangenblüten Gesichtscreme bringt schon vor dem Fest die Frische ins Gesicht und kann auch die langen Tage auf dem Oktoberfest gut überspielen. Allgemein sollte jede Wiesn-Besucherin vor dem ausgiebigen Schminken darauf achten, dass sie eine gute Tagescreme, Foundation oder auch eine energiespende Lotion auf die Haut aufträgt. So greift das Make-Up die Haut nicht so stark an und auch Kälte oder andere Umwelteinflüsse setzten sich nicht sofort in den Poren fest.

Pflegevorbereitungen für die Wiesn – ein Fest für die Haare

Natürlich will Frau auf dem Oktoberfest zu einem echten bayrischen Madl werden. Selbstverständlich gehört dazu auch das passende Dirndl! Doch was wäre die wunderschöne Tracht ohne die traditionelle Wiesn-Frisur? Damit die Haare die ganzen Klammern und Haargummis unbeschadet überstehen, empfiehlt sich auch hier die richtige Pflege vorab. Schon einige Tage zuvor sollte Frau ein Haarserum, wie das Marlies Möller Essential Care Ageless Beauty Scalp Haarserum, auftragen, um die Haare nicht allzu anfällig für die ausgefallenen Zöpfe zu machen. Viele Seren dringen bis in die Spitzen ein und reparieren das Haar. Diese Grunderneuerung ist besonders vor dem Oktoberfest sehr wichtig, denn nur so können die Haare die vielen kleinen Haargummis, Spangen und Nadeln aushalten ohne zu sehr strapaziert zu werden. Auch die vielen Tonnen Haarspray machen so den Haaren der Wiesn-Schönheiten nichts mehr aus und die Gestecke glänzen zudem noch besonders schön.

Pflegevorbereitungen für die Wiesn – im Handumdrehen

Eine wahre Wiesn-Königin muss natürlich von Kopf bis Fuß gepflegt sein. Mit den Vorbereitungen dafür kann man nicht früh genug beginnen und einige können sogar schon das ganze Jahr zum Einsatz kommen. Besonders die Pflege für die Hände wird oft unterschätzt und macht sich auch außerhalb der Wiesn-Saison bezahlt. Die Hände müssen im Alltag besonders viel ertragen und auch auf dem Oktoberfest müssen sie den zahlreichen Bierkrügen Paroli bieten. Eine feuchtigkeitsspendende Handcreme oder Handpflege ist hier genau das Richtige. Die Hände werden nicht rissig und halten allen Belastungen stand. Außerdem gehören zu einen tollen Teint und der perfekten Frisur auch gepflegte Hände.

Ohne die perfekte Pflege nützt leider auch das schönste Wiesn-Make-Up nichts. Also ab ins Bad und lasst die Pflege beginnen!