Pin-up Make-up

Retro ist in!

Pin-up Make-up
Admin

Mein Herz schlägt für die Zeit der 50er Jahre: Schöne Frauen mit einer tollen Figur und eleganten Outfits. Marilyn Monroe, Bettie Page, Jane Russel und Elizabeth Taylor sind immer noch Stilikonen – und werden es vermutlich für immer bleiben. Kein Wunder – denn sie sind einfach so schön anzusehen!

Schöne Haut ist der Anfang fürs Pin-up Make-up

Eines haben die Sex-Symbole der 50er Jahre gemeinsam: Den wunderbaren  Schminkstil. Verführerisch und doch süß, das Gesicht umrahmt von schönen Locken – das ist das Pin-up Make-up. Wer sich auch mal so schminken möchte, sollte mit der richtigen Foundation anfangen – denn sie ist das Grundgerüst des Pin-up Looks. Ob helle Porzellanhaut wie Elizabeth Taylor oder leicht gebräunt wie Bettie Page: ebenmäßige Grundierung ist ein Muss! Dafür mit einem Concealer die Schatten und Rötungen kaschieren und mit der farblich passenden Foundation das Gesicht abdecken.

Rote Lippen gehören zum Pin-up Look

Rote Lippen gehören zum Pin-up Make-upDie Lippen sind mein persönlicher Favorit beim Pin-up schminken: Mit einem schönen, roten Lippenstift laden sie förmlich zum Küssen ein! Dafür mit einem Konturenstift die Kontur der Lippen umranden und mit einem schönen Rotton ausfüllen. Ein bisschen Lipgloss auf die Mitte der Lippen für mehr Fülle und schon habt ihr den perfekten Kussmund für euer Pin-up Make-up! Damit beim Pin-up Make-up farblich alles aufeinander abgestimmt ist, sollte auch das Rouge die gleiche Farbe haben – oder man benutzt den Lippenstift für die rosigen Wangen!

Pin-up Make-up heißt: Augen auf!

Was wäre das Pin-up Make-up ohne die großen Augen à la Cat eyes? Helle Lidschatten sind dafür die Basis – und der Eyeliner zieht das Auge optisch in die Länge. Mit einer dünnen Linie ist der Look alltagstauglich – mit einem dickeren, schön geschwungenen Lidstrich zieht er bei der nächsten Party alle Aufmerksamkeit  auf sich. Auch die Augenbrauen sind ein wichtiger Punkt: Sauber gezupft, elegant ausgefüllt und nachgezogen verleihen sie dem Pin-up Make-up das gewisse Etwas. So kann sich jede Frau so schön wie Marilyn fühlen!