Prada Luna Rossa Extreme

Intensiver Nachfolger für den Duftstar

Prada Luna Rossa Extreme jetzt bei Flaconi bestellen
Stephan Mischek

Für den Herbst hat sich bei Prada die Lancierung eines neuen Herrendufts angekündigt. Prada Luna Rossa Extreme ist eine intensivere Variation des Original Luna Rossa Parfums von 2012 und soll im Oktober 2013 auf den Markt kommen.

Der Vorgänger von Prada Luna Rossa Extreme

Dass wir uns über eine Lancierung auch hierzulande freuen würden, steht außer Frage. Schließlich gehörte Prada Luna Rossa im vergangenen Jahr zu den absoluten Duft-Highlights und konnte sich bei der letzten Duftstars-Verleihung über den Preis für den besten Herrenduft in der Kategorie „Prestige“ freuen. Die Mischung aus frischen (Bitterorange, Pfefferminze) und aromatisch-maskulinen Noten (Salbei, Ambroxan) war äußerst stimmig und bescherte seinem Träger einen sich vielschichtig entwickelnden Duft. Das neue Prada Luna Rossa Extreme scheint in Sachen Komplexität noch eins draufsetzen zu wollen. Die Duftstoffe des Originals werden variiert und verbinden sich zu einem noch männlicheren, noch intensiveren Parfum.

Prada Luna Rossa Extreme – Der neue Duft

Kreiert wurde Prada Luna Rossa Extreme von Parfümeurin Daniela Andrier, die ihr Handwerk in der französischen Duftmetropole Grasse erlernte. Regelmäßig komponiert sie null und zeichnet unter anderem für die Düfte Candy, Infusion d’Iris und das originale Luna Rossa verantwortlich. Mit dem Prada Luna Rossa Extreme hat sie nun einen würzigen Duft geschaffen, der die herbe Frische von Bergamotte mit schwarzem Pfeffer, Wacholderbeere und Lavendel vereint. Hinzu kommen Labdanum, Amber und Vanille, die Luna Rossa Extreme einen orientalischen Touch verleihen.

Ein Eleganter Flakon für Prada Luna Rossa Extreme

Nicht nur inhaltlich, sondern auch optisch unterscheidet sich der neue Duft vom ersten Prada Luna Rossa. Der Flakon des Extreme-Parfums hat zwar dieselbe Form wie sein Vorgänger, zeigt sich jedoch in edlem Schwarz statt Silbergrau. Der rot abgesetzte Prada-Schriftzug kommt hierdurch noch besser zur Geltung und verleiht dem Flakon einen sportlich-eleganten Chic.

Unsere Erwartungen an Prada Luna Rossa Extreme sind auf jeden Fall verdammt hoch. Denn wer weiß – vielleicht hat auch das neue Parfum das Zeug zum Duftstar!