Q&A mit Theodora Flipper

Acht Fragen über Beauty und Bloggen

Q&A mit Theodora Flipper
Stephan Mischek

„Schönheit kennt keine Kleidergröße“ – unter diesem Motto zeigt Cécile auf ihrem Blog „Theodora Flipper“ selbstbewusste, curvy Looks. Ihre Outfits sind dabei ebenso facettenreich wie ihr Make-up. Letzteres darf übrigens gern ein bisschen auffälliger sein. Knalliger Lippenstift? Kein Problem!

Wir haben Cécile, die derzeit auch in der aktuellen Ausgabe der „freundin“ zu sehen ist, zu ihren Beauty-Vorlieben und ihrem Blog befragt…

Acht Fragen – acht Antworten

  1. Wann hast du mit dem Bloggen begonnen und wie bist du dazu gekommen? Angefangen habe ich mit dem Bloggen im Juni 2012.
  2. Welche Themen behandelst du auf deinem Blog? Im Fokus stehen Plus Size Fashion und Beauty.
  3. Woher nimmst du die Inspiration zu deinen Artikeln? Aus Modezeitschriften (z.B. Instyle, Vogue) und auch von anderen großen Bloggern wie z.B. Kayture Kristina Bazan, girlwithcurves.
  4. Wie sehr beeinflusst der Blog dein Leben? Der Blog beeinflusst mein Leben schon sehr, würde ich sagen. In meiner Freizeit beschäftige ich mich fast ausschließlich mit meinem Blog und es ist so eine Art Passion. Selbst beim Spaziergang halte ich die Augen nach neuen Shootinglocations oder Trends offen.
  5. Make-up ist für dich… Essentiell wichtig! Ohne Make-up gehe ich nicht aus dem Haus. Ich beschäftige mich aber auch so sehr gerne mit Beauty und Trends.
  6. Welchen Duft gibst du nicht mehr her? Ich liebe so viele Düfte und kann mich daher kaum entscheiden. Momentan vermutlich Dior Miss Dior Blooming Bouquet 🙂 Ich verwende den Duft sogar speziell für die Haare.
  7. Dein ultimativer Beauty-Tipp… Vernünftige Augenbrauen sind die halbe Miete. Sie geben dem Gesicht einen Rahmen und sind sehr wichtig! Ohne Augenbrauen – ohne mich!
  8. Deine größte Beauty-Sünde… Der Kauf von orangefarbenem Lippenstift – wie konnte ich nur! Er steht mir absolut nicht. Aber bei über 100 Lippenstiften fällt dieser nicht ins Gewicht.

Cécile alias Theodora Flipper
Mehr von Cécile gibt es auf theodora-flipper.com