Roberto Cavalli Exotica

Farbenfroh in den Frühling

Roberto Cavalli Exotica
Stephan Mischek

Wer sich den Flakon von Roberto Cavalli Exotica einmal anschaut, wird vielleicht ein Déjà-vu erleben. Kein Wunder, schließlich ist das Damenparfum ein Flanker des Signaturdufts Cavalli Woman. Hierzulande gibt es inzwischen vier Düfte, die sich alle den gleichen markanten Flakon teilen. Wir stellen das neue Roberto Cavalli Exotica und seine „Geschwister“ einmal näher vor.

Roberto Cavalli ParfumsRoberto Cavalli Exotica

Der Frühling bricht an und wir sehen bereits die ersten Blumen sprießen. Die Farbenpracht der Flora zelebriert auch Roberto Cavalli Exotica und breitet mit Noten von Mango, Frangipani und Sandelholz eine atemberaubende Tropenwelt vor uns aus. Da wird uns direkt warm ums Herz und wir vergessen das ungemütliche Winterwetter. „Farbe bedeutet Lebensfreude“, sagt Roberto Cavalli und lässt den Flakon von Exotica in intensivem Pink erstrahlen. Inspiriert wurde die Duftflasche von den kunterbunten Tropen-Design der Cavalli Mode. Wie die Fashion-Kreationen wirkt auch der Flakon fröhlich, extravagant und trotzdem edel.

Die anderen Cavalli Düfte

Während Roberto Cavalli Exotica ein echter Frühlingsduft ist, eignet sich ein anderes Parfum eher für den Sommer: Roberto Cavalli Acqua sorgt für Abkühlung an heißen Tagen. Ein erfrischender Duft, der die Schönheit des Mittelmeers beschwört. Taufrische Jasminblüte trifft auf Maiglöckchen und sinnliche Moschusnoten. Der perfekte Duft für Spaziergänge an Traumstränden!

Der Klassiker im Duft-Quartett ist natürlich Roberto Cavalli Woman. Das majestätische Original gehört zur Familie der blumigen Amberdüfte und verführt mit Rosa Pfeffer, Orangenblüte und Tonkabohne. Kreiert wurde der Signaturduft wie seine Nachfolger von der talentierten Parfumeurin Louise Turner. Und sie weiß genau, wie Cavalli Düfte sein müsen: ultra-weiblich und absolut hypnotisierend!

In das Dunkel der Nacht begeben wir uns mit null. Er ist der sinnlichste Roberto Cavalli Duft und ein unwiderstehlicher Begleiter zum glamourösen Abendkleid! Mit Orchidee, schwarzer Vanille und Ebenholz versprüht dieses Parfum puren Luxus und wohlige Wärme. Für die Winterzeit ist Nero Assoluto genau das Richtige!

Mit den vier Düften Roberto Cavalli Exotica, Acqua, Woman und Nero Assoluto findet Frau für jede Tages- und Jahreszeit ihr passendes Parfum. Doch so unterschiedlich die Düfte auch sind, eins haben sie alle gemein: Sie sind meisterhafte Kompositionen, die Cavallis Verständnis von Weiblichkeit und Luxus voll und ganz entsprechen und seine Fashion-Visionen perfekt widerspiegeln. Einzigartig und unwiderstehlich.

Roberto Cavalli Exotica ist ab sofort im Flaconi Online-Shop erhältlich.