Roberto Cavalli Oud Edition

Cavalli Goes East!

Roberto Cavalli Oud Edition
Stephan Mischek

Schon die zweite Parfumneuheit in diesem Jahr kündigt sich im Hause Roberto Cavalli an. Mit der Roberto Cavalli Oud Edition baut die italienische Designermarke die Kollektion um ihren Signaturduft weiter aus und setzt dabei auf das durchdringende Aroma des Fernen Ostens.

Kostbar und intensiv – Roberto Cavalli Oud Edition

Schon seit geraumer Zeit steht Oud bei den Parfümeuren ganz hoch im Kurs. Bereits im letzten Jahr wurde ein wahrer Hype um das kostbare Holz des Agarbaums entfacht. Nachdem man sich im arabischen Raum und in Südost-Asien vor Oud-Parfums kaum mehr retten kann, schlägt der intensive Duftstoff auch weiter westwärts zunehmend höhere Wellen. Wir dürfen gespannt sein, wie die Roberto Cavalli Oud Edition sich des Themas annimmt. Das neue Damenparfum verspricht auf jeden Fall eine besonders luxuriöse Komposition zu werden, deren nachhaltiger Fond seine Trägerin auch lange nach dem Aufsprühen noch mit einer betörend orientalischen Duftwolke umgibt. Neben dem namengebenden Edelholz sollen auch süße Vanille, kräftiger Weihrauch und ledrige Akzente für Schwere und Weiblichkeit sorgen.

Louise Turner – Die Parfümeurin der Roberto Cavalli Oud Edition

Kreiert wurde die Roberto Cavalli Oud Edition einmal mehr von der großartigen Parfümeurin Louise Turner. Sie zeichnete nicht nur bereits für Cavallis Signaturduft verantwortlich, sondern ersann auch das neue Roberto Cavalli Acqua Parfum, für das sie sich von den warmen Nächten des südlichen Mittelmeers inspirieren ließ. Für die Oud Edition bewegte sie sich nun weiter gen Osten, um etwas zu entwerfen, das ganz ihrer Vorstellung eines abendländischen Dufts entsprechen sollte. Roberto Cavalli Oud Edition verheißt, ein Traum aus Tausendundeiner Nacht zu werden!

Roberto Cavalli Oud Edition wird als Eau de Parfum in den Größen 50ml und 75ml auf den Markt kommen. Ob der Duft auch hierzulande erscheint, ist bisher leider noch nicht bekannt.