Rouge richtig setzen

Natürlichkeit gekonnt hervorheben

  • step1-tutorial-rouge

    Schritt 1

  • step2-tutorial-rouge

    Schritt 2

  • step3-tutorial-rouge

    Schritt 3

  • step4-tutorial-rouge

    Schritt 4

  • step5-tutorial-rouge

    Schritt 5

  • Zum Strahlen schön
  • Zum Strahlen schön

    Damit man nicht wie in den Farbtopf gefallen aussieht, ist es wichtig, dass der Farbton mit der Hautfarbe harmonisiert. Um den geeigneten Rougeton zu finden, sollte er direkt im Gesicht getestet werden. Ideal ist ein Ton, der den Teint zum Strahlen bringt, Rötungen kaschiert und der Lippenfarbe ähnlich ist. Will man natürlich schön sein, braucht man ein dezentes Rouge. Für die elegante Abendgarderobe kann es aber schon auch mal etwas auffälliger sein.
Admin

Rouge ist eines der wichtigsten Utensilien, die Frau in ihrem Beautycase haben muss. null verleiht jedem Gesicht einen frischen Teint und hebt die einzelnen Konturen der Gesichtsform hervor. Das Modellieren des Gesichts mit Rouge birgt unglaubliche Wirkungen und kann für bestimmte Anlässe kombiniert werden. Ob es das Kaschieren der hervorstehenden Wangenknochen ist oder die Pausbäckchen ins richtige Licht zu rücken. Rouge ist nicht nur simple aufzutragen, sondern sorgt für ein ebenmäßiges Hautbild und ist ein wichtiger Bestandteil für ein perfektes null. Allerdings muss beim Auftragen darauf geachtet werden, dass nicht zu viel Farbe auf die Wangen kommt, denn keiner will aussehen wie die aus dem Bilderbuch entsprungene Heidi.

Wie Rouge richtig aufgetragen wird, hängt von der Gesichtsform ab. Bei einem ovalen Gesicht darf das Rouge direkt und großzügig auf die Wangenknochen aufgetragen werden, während ein rundes Gesicht mehr Kontur braucht. Damit markante Gesichtszüge weicher erscheinen, sollte das Rouge auf der breitesten Stelle am Wangenknochen aufgetragen werden und weich nach unten auslaufen.  Bei einem kantigen Gesicht muss die obere Gesichtspartie betont werden und das Rouge auf den Schläfen und unter den Wangen gesetzt werden.

Rouge sorgt für den krönenden Abschluss eines geschminkten Gesichtes und bringt die natürliche Frische des Teints zum Vorschein.  Damit dies aber gelingt und die Haut nach der Anwendung perfekt aussieht, zeigen wir euch das richtige Auftragen von Rouge und geben Tipps für die richtige Farbwahl.

Kamera: Adrian Albrecht

Model: Mandy Heinschke

Visagistin: Jennifer Thompson