Schmierfrei durch den Sommer!

Wasserfestes Make-up für das perfekte Styling

wasserfestes Make-up
Michelle Bennett

Längere Tage, intensive Sonnenstrahlen und steigende Temperaturen: Der Sommer steht endlich vor der Tür! Doch wie soll dabei das Styling über den Tag halten, ohne dass Wimperntusche, Lippenstift und Co. in ihre Bestandsteile zerfließen? Die Lösung dafür lautet: Wasserfestes Make-up.  Mit den wasserfesten Produkten kommen Frauen dieses Jahr ohne Bedenken − und ohne verlaufende Stylings − durch den Sommer.

Steigende Temperaturen lässt das Make-up fließen

Vor allem im Sommer verschmiert das Make-up leicht an Stellen im Gesicht, an denen es eigentlich nichts zu suchen hat. Heiße Temperaturen oder ein Sommerregen können schnell das schönste Make-up ruinieren und einem die gute Laune verderben. Obwohl der Lidstrich zu Hause perfekt gezogen und der Lippenstift fehlerfrei aufgetragen wurde, sieht man nur wenige Stunden später so aus, als hätte man sich mit verbundenen Augen geschminkt.  Dagegen hilft wasserfestes Make-up, das verspricht, Feuchtigkeit jeglicher Art auszuhalten. Also perfekt für heiße Sommertage, an denen normalerweise das Make-up nach wenigen Minuten verlaufen würde.

Wasserfestes Make-up in vielen Produktgruppen

Wasserfeste Wimperntusche ist für viele Frauen keine Neuheit und schon lange ein treuer Begleiter für schwüle Sommertage oder für den Besuch im Schwimmbad. Doch auch viele andere Beauty-Produkte verweisen mittlerweile auf eine wasserfeste Variante in ihrem Sortiment. Lippenstift, Eyeliner, Lidschatten oder Foundation sind in ihrer wasserresistenten Form erhältlich, wodurch fast das ganze Spektrum der Beauty-Produkte abgedeckt werden kann.

Perfektes Styling mit Wasserfestem Make-up

Ob bei plötzlichen Regenschauern oder zu hohen Temperaturen, mit wasserfestem Make-up ist man im Sommer bestens ausgestattet und auf alles vorbereitet.  Durch das breite Angebot ist ein Großteil des Stylings leicht mit den wasserfesten Produkten umsetzbar. Weder Lippenstift noch Wimperntusche verlaufen oder verschmieren, was den Sommer insgesamt noch etwas schöner macht, als er sowieso schon ist!