The Scent Of Fashion

Duft und Mode von Issey Miyake Pleats Please




Klicke auf einen der Punkte, um mehr zu erfahren.


Stephan Mischek

Es ist ein einzigartiges Konzept. Dynamisch, fröhlich , universell. In achtzig Farben ging die Faltenmode Pleats Please um die Welt und machte den Designer Issey Miyake zum Star. Sein ikonischer Plissé-Look war bahnbrechend in seiner Verbindung aus Einfachheit und Eleganz, Pragmatismus und Kreativität. Nun hat Issey Miyake seine berühmte Modelinie in ein Parfum überführt und hebt die Idee des Designerdufts auf eine neue Ebene – mit null.

Die Mode von Pleats Please

Die Falte ist so alt wie die Zivilisation selbst. Schon die Frauen im Alten Ägypten trugen Kalasiris, lange Gewänder im Knitterlook. Im frühen 20. Jahrhundert wurde die Falte von dem spanischen Modeschöpfer Mariano Fortuny weiterentwickelt, der sich bei seinen Kreationen von der antiken Statue des Wagenlenkers von Delphi inspirieren ließ. Dann schließlich in den späten Achtziger Jahren erfand Issey Miyake die Falte neu. Mit der Verbindung von Mode und Alltag, Zeitlosigkeit und Aktualität schuf er eine kulturelle Brücke zwischen Ost und West. Frauen auf der ganzen Welt bekamen die Möglichkeit, sich mit Kleidung auszudrücken – in einem komfortablen und zweckmäßigen, gleichzeitig aber auch eleganten und innovativen Look. Pleats Please war geboren!

null

Der Duft von Pleats Please

Die Pleats Please Mode ist ein Ausdruck von Unbeschwertheit und Fröhlichkeit. Ein Aufruf, das Leben mit all seinen Freuden zu genießen. Diesen Elan, diese Heiterkeit hat Issey Miyake perfekt auf das Pleats Please Parfum übertragen. Der Duft ist eine überschwängliche Komposition aus lebendigen Akkorden und warmen, sinnlichen Noten. Licht ist ein zentrales Element im Werk des Modeschöpfers und spiegelt sich auch im Parfumdesign wieder. Der Flakon von Issey Miyake Pleats Please ist ein Spiel mit Formen und Volumina. Eine Vielzahl drei- und viereckiger Oberflächen lässt das hereinfallende Licht in schimmernden Akzenten brechen und den Duft lebendig werden. Der Falten-Look findet seine Entsprechung in dem detaillierten Verschluss, der sowohl einen weißen Blütenkelch als auch den berühmten Plissé-Stoff von Pleats Please symbolisiert.

So präzise und detailgetreu wurde Kleidung wohl noch nie in einen Duft übersetzt. Das Pleats Please Parfum ist die genaue olfaktorische Entsprechung des weltbekannten, farbenfrohen Falten-Looks. Ein energetischer, facettenreicher Duft, der mit genau so viel Schwung und Dynamik wie die Mode von Issey Miyake die Welt erobern wird.

  • Pleats Please
  • Pleats Please
  • Pleats Please
  • Pleats Please
  • Pleats Please
  • Pleats Please
  • Pleats Please
  • Pleats Please
  • Pleats Please
  • Pleats Please
TOP
ARTIKEL
  PARFUM

ALLE ARTIKEL