Today. To Help. Together.

Boss Orange engagiert sich mit UNICEF für Madagaskar



Stephan Mischek

Seit mittlerweile einem Jahr engagiert sich Boss Orange Woman im Rahmen seiner Partnerschaft mit UNICEF für die Initiative „Schulen in Afrika“ und setzt sich dafür ein, dass Kinder in Madagaskar die Bildung erhalten, die sie benötigen, um die Chance auf eine bessere Zukunft zu erhalten. Vieles wurde schon erreicht, doch nach wie vor wird Hilfe benötigt.

Boss Orange Markenbotschafterin Sienna Miller setzt sich ein

Sienna Miller ist Markenbotschafterin von Boss Orange Parfum. Schon seit langem setzt sich die Schauspielerin im Rahmen ihrer karitativen Tätigkeiten für Kinder und deren Bedürfnisse ein. Ganz genau beobachtet sie die Fortschritte des Projekts „Schulen in Afrika“, das sie für eine wunderbare Initiative hält. Gleichzeitig betont sie, wie wichtig Schule für die Kleinen ist: „Ich denke, dass der Bildung die bedeutendste Rolle zukommt, wenn man etwas verändern will. Indem wir der nächsten Generation den Zugang zu Bildung ermöglichen, übertragen wir ihr die Verantwortung für sich selbst.“ Auch in dem Video zum UNICEF-Projekt kommt Sienna Miller zu Wort und setzt sich für bessere schulische Voraussetzungen in Afrika ein – ganz nach dem Motto „Today. To Help. Together“.

Die Erfolge von Boss Orange

Im März dieses Jahres reiste ein Boss Orange Team selbst nach Madagaskar, um sich vor Ort von den Fortschritten der Partnerschaft mit UNICEF zu überzeugen. Mit dabei war auch die britische Sozialarbeiterin Ailie Tam. In der madagassischen Region Analanjirofo besuchte sie zwei Grundschulen, die bereits von der Unterstützung durch Boss Orange profitieren konnten und die neben neuen Klassenzimmern endlich auch über kindgerechte Möbel und wichtige Lernutensilien verfügen.

In der Region konnten UNICEF und Boss Orange zwar schon einiges bewegen, aber dennoch benötigt Madagaskar wie auch andere Länder Afrikas noch dringend weitere Hilfe. Wer die Initiative direkt unterstützen möchte, kann direkt über die Website www.boss-fragrances.com für das so wichtige Projekt spenden.