Tradition neu interpretiert

Burberry Beauty Spring/Summer 2013

Burberry Beauty Spring/Summer
Joanna Waszak

Das im Jahr 1856 gegründete britische Traditionshaus null steht schon lange nicht mehr nur für den klassischen Trenchcoat und das legendäre Karo. Mit seinen innovativen Kollektionen beeinflusste die Marke in den letzten Jahren die Mode weltweit. Passend zur Fashion entwickelte das Label zudem ein modernes Duftsortiment und kürzlich sogar seine erste Make-Up-Linie. Sein neues Image verdankt Burberry der kreativen Regie von Christopher Bailey, der den sogenannten “Brit Chic” erfand und seit 2001 die traditionsreichen Wurzeln der Marke immer wieder neu interpretiert.

Burberry Beauty Spring/Summer 2013 – Siren Red

Christopher Bailey hat es wieder einmal geschafft. Bei der Burberry Prorsum S/S 2013 Show gab es kaum ein Kollektionsteil, welches nicht sofort „Haben-Wollen-Gefühle“ auslöste.  Besonders die Trenchcoats in diversen Metallicfarben, die coolen Doctor-Bags aus farbigem PVC und die Sandalen mit Keilabsatz dürften die Herzen zahlreicher Fashion-Fans höher haben schlagen lassen. Passend zu der Kollektion gab es einen unkomplizierten, doch verführerischen Make-Up Look. Sirenenhaft rote Lippen mit sanfter Definition, inspiriert von der starken, femininen Attitude des aktuellen Burberry Girls. Ein zarter, strahlender Teint kombiniert mit ganz natürlich akzentuierten Augen und klarem Fokus auf den Lippen. Ein unkomplizierter und doch sehr verführerischer Look.

Burberry Beauty Spring/Summer 2013 – Her mit dem Frühling!

Normalerweise kündigt sich der Frühling mit sanften Pastelltönen an, die Augen müssen sich vom trüben Winter schließlich so langsam an Licht und Farbe gewöhnen. Da Burberry aber nicht in die „normale“ Schublade passt, gelten andere Regeln. Die Energie der Prorsum Kollektion zieht Kreise und hat die Beauty Experten zu starken, intensiven Nuancen inspiriert. Auch wir möchten unsere Lippen jetzt in ein verführerisches Sirenenrot kleiden und wählen dafür die Nuance Mallow Pink oder Coral. So sind wir für den Frühling bestens gewappnet!