Trendfarbe Orange

Ein knalliger Trend für Frühling und Sommer




Klicke auf einen der Punkte, um mehr zu erfahren.


Admin

Die Modenschauen im vergangenen Herbst haben es bereits angekündigt: Das Make-up im Frühling und Sommer 2014 wird knallig. Allen voran dominiert eine Farbe – Orange! Der fröhliche Ton erheitert unser Gemüt und verbreitet überall gute Laune.

Dieser Trend ist grundsätzlich für jedermann geeignet. Um Make-up in Orange zu tragen, bedarf es aber ein bisschen Mut. Leuchtende Farben sind schließlich immer ein Blickfang!

Ob auf den Nägeln oder den Wangen – Orangenuancen sind überall möglich. Besonders angesagt ist die Trendfarbe aber auf den Lippen!

Besonders auffällig: Lippen in Orange

In dieser Saison hat roter null ausgedient. Wer voll im Trend sein will, trägt ab sofort Orange! Die Signalfarbe ist nichts für graue Mäuschen, sondern eher für Experimentierfreudige, die gerne auffallen. Lippen in knalligem Orange schreien nämlich „Hier bin ich!“.

Damit die Farbe richtig zur Geltung kommt, sollten die Lippen zuvor mit einer Foundation grundiert werden. Außerdem setzt sich so die Farbe nicht in den Lippenfältchen ab. Ist der Lippenstift besonders cremig, verwendet man am besten einen Lippenkonturenstift. Dieser verhindert das Auslaufen der Farbe.

Zum richtigen Statement-Look wird Orange bei matten Lippenstiften, die zudem besonders lange halten.

Die Nägel leuchten in Orange

Nicht nur die Lippen bekommen einen neuen Anstrich. Auch auf den Nägeln darf es in diesem Frühling und Sommer knallen. Ein warmer Orangeton hebt sofort unsere Laune und zeigt: Wir sind bereit für den Sommer! Aber auch zartere Nuancen in Koralle sind erlaubt. Besonders schön sehen orange Fingernägel zu leicht gebräunter Haut aus.

Dezent und natürlich auf den Wangen

Etwas weniger auffällig, aber dennoch sehr wirkungsvoll, sind Orangetöne auf den Wangen. Ein null in zarten Apricot- und Pfirsichfarben zaubert im Nu Frische ins Gesicht. Besonders an warmen Tagen bringen diese Nuancen den Teint zum Strahlen. Im Gegensatz zu orange Lippen und Nägeln ist die Farbe als Rouge um einiges dezenter und wirkt sehr natürlich.

Die Farbe Orange gehört schon jetzt zu unseren liebsten Beauty-Trends für Frühling und Sommer!

  • Trendfarbe Orange
TOP
ARTIKEL
  TRENDS

ALLE ARTIKEL