Tribute von Panem: Make-up Trends

Die kreativen Looks der 12 Distrikte

  • tutorial-1

    Distrikt 2

  • tutorial-2

    Distrikt 1

  • tutorial-3

    Distrikt 3

  • tutorial-4

    Distrikt 4

  • tutorial-5

    Distrikt 5

  • tutorial-6

    Distrikt 7

  • tutorial-7

    Effie

  • Distrikt 2 - Steinmetz
  • Distrikt 2 - Steinmetz

    In Distrikt 2 leben die Steinmetze. Hier werden Waffen hergestellt und die Friedenswächter ausgebildet. Der Look: Von grau über silber bis hin zu weiß. Akzente werden bei diesem Look vor allem mit schwarz und rot gesetzt. Sehr passend für den Look sind Nägel im Glitzer-Look, vor allem in dunklen Tönen, durch die Struktur mit den Glitzerelementen können die Nägel fast wie Stein aussehen. Abgerundet durch silbernen Lidschatten und schwarzen Lidstrich. Besonders schön, wenn die Lippen dann in einem tollen hellrot betont werden. Ein passender Look für den Winter!
Admin

Als echter Fan der Tribute von Panem konnte ich nicht umhin zu bemerken, welcher Hype gerade um die Mode aus dem Capitol und die wirklich außergewöhnlichen Make-up-Looks entsteht. So hat z.B. die amerikanische Zeitschrift COVERGIRL eine eigene Reihe nur für die markanten Styles der 12 Distrikte aus den Tributen von Panem entworfen. Grund genug für uns, um die Looks mal näher unter die Lupe zu nehmen… Und ich kann nur sagen: Definitiv Looks mit WOW-Effekt!

Tribute von Panem Make-up: Get the Look

Wollt Ihr den Look aus  dem Luxus-Distrikt 1? Zu echtem Luxus-Make-up aus den Tributen von Panem gehört der perfekte Wimpernaufschlag, mein persönlicher Favorit hier: Lancôme Hypnose Doll Eyes. Für volle Lippen sorgt der Clinique Chubby Stick Moisturizing in der Farbe „Super Strawberry“, denn er pflegt gleichzeitig die Lippen. Gold unterstreicht den edlen Auftritt, egal ob als Lidschatten, auf den Nägel oder ein Hauch von Gold auf den Lippen.

Und für den extravaganten Capitol-Look klebt ihr Euch noch Paper Lashes auf euren oberen Wimpernkranz – dann habt ihr den perfekten Wimpernaufschlag à la Effie Trinket.

Und fandet Ihr Finnick auch so ansehnlich? Das Make-up zu Distrikt 4, dem Fischerei Distrikt aus den Tributen von Panem, ließ mein Herz höher schlagen: Blau- und Grüntöne in allen Facetten! Gerne auch Strass in Blau auf den Nägeln oder Augenbrauen. Das Fingernagel-Design lässt sich vom Meer inspirieren – alle Blautöne von Dunkelblau bis Türkis sind hier zu finden. Meine Empfehlung für alle Meerjungfrauen unter Euch:Butterfly Dreams in der Farbe Spring is in the Air! So werden Eure Nägel zu echten Hinguckern. Für den auffallenden Lidschatten empfehle ich Euch: Yves Saint Laurent Palette Arty: Das dunkle Blau aufs Augenlied und an den Rändern gerne auch etwas grün hinzugeben! Auf die Lippen noch in einem dunklen Beerenton – so rockt Ihr die Nacht!

Das Hightlight der Tribute von Panem: Der Look von Katniss Everdeen

Was bei dem Look von Katniss Everdeen aus den Tributen von Panem auf keinen Fall fehlen darf, ist der seitlich geflochtene Zopf! Er wird DER neue Trend, lässig ein paar Strähnen raushängen lassen, nicht zu streng geflochten – fertig sind die Haare. Oder doch lieber der Glamour-Look: Dann könnt Ihr den Zopf zu einem dekorativen Knoten stecken.

Das Make-up der Film-Heldin ist eher natürlich – der Nude-Look in Perfektion! Dabei wichtig: immer ein super gepflegter Teint! Leichter null auf die Wangen und zartes Rosé auf die Lippen. Für die Auftritten im Capitol darf es dann auch gerne etwas mehr sein: Hier ist roter Lidschatten total angesagt: Denn schließlich ist Katniss das Mädchen das in Flammen steht. Ein ausgeprägter Lidstrich am oberen und unteren Wimpernkranz in schwarz unterstreicht den roten Lidschatten. Bei echten Fans gibt es sogar schon komplette Flammen-Make-ups  und falsche Wimpern im Flammen-Look …