Twilight-Star wirbt für Dior

Robert Pattinson wird das neue Gesicht der Herrendüfte

Robert Pattinson & Dior
Stephan Mischek

Ein wenig überraschend war die Nachricht schon. Robert Pattinson soll angeblich als neues Kampagnengesicht für die Herrendüfte von Dior werben. Ein Mann, über den die Meinungen weit auseinander gehen. Von den Einen wird er als gutaussehender Star der Twilight-Saga geradezu vergöttert, während ihn die Anderen als pomadig und konturlos abstempeln. Mit der Verpflichtung von Robert Pattinson für seine zukünftigen Herrenparfums würde Dior also Mut beweisen, andererseits aber auch gutes Timing. Schließlich macht Pattinson gerade eine merkliche Wandlung durch. Er scheint nicht nur äußerlich zu reifen, sondern auch als Schauspieler, wie seine anspruchsvollen Rollen in den Filmen „Bel Ami“ und „Cosmopolis“ zeigen. Die Metamorphose vom Teenie-Schwarm zum echten Mann scheint Dior also nicht entgangen.

Klassische Eleganz – Der Stil von Robert Pattinson & Dior

Anscheinend ist nicht nur Dior an dem Werbegesicht Robert Pattinson interessiert. Dem Star sollen drei Angebote unterschiedlicher Marken parallel vorgelegen haben, wobei er sich schließlich für Dior Parfums entschied mit der Begründung, seinen eigenen Stil am besten mit der klassischen Eleganz der italienischen Nobelmarke vereinen zu können. Die “Los Angeles Times” berichtet von einem hochdotierten Dreijahresvertrag über 12 Millionen Euro. Ein solcher dürfte die Entscheidung zu Gunsten Diors zusätzlich erleichtern.

Robert Pattinson & Dior – Erste Details zur Kampagne

Eine Zusammenarbeit mit Dior würde für Robert Pattinson den Einstieg in die Welt der Parfums bedeuten und er würde dem Vorbild seiner Ex-Freundin Kristen Stewart folgen, die derzeit das neue null bewirbt. Nun dürfen wir gespannt sein, ob Robert Pattinson tatsächlich für Dior Modell stehen darf, wenn ja, welche Düfte er präsentieren wird und wann offizielle Bilder der Zusammenarbeit zu sehen sein werden. Details zur ersten Kampagne wurden schon geflüstert: Der erste Werbespot soll in London gedreht werden, in edlem Schwarz-Weiß und stilistisch angelehnt an die Atmosphäre des berühmten Moulin Rouge in Paris. Man darf also gespannt sein, welche Früchte das neue Dream-Team Pattinson/Dior tragen wird.