Unsere große Valentinsaktion

Der Duft der ersten großen Liebe

Der Duft der ersten großen Liebe
Stephan Mischek

Wie schon im letzten Jahr nahmen wir uns den Tag der Liebenden auch dieses Mal wieder zum Anlass, um etwas ganz Großes auf die Beine zu stellen. So haben wir uns ganz dem null verschrieben. Wie riecht dieser Duft? Welche Erinnerungen sind mit ihm verbunden? Welche Emotionen lässt er aufflammen? Mit gleich zwei parallelen Aktionen wollten wir mehr über euren Duft der ersten großen Liebe erfahren…

Der Duft der ersten großen Liebe – Der Story-Wettbewerb

Leidenschaftliche Hobby-Autoren durften ihrer kreativen Ader bei unserem Story-Wettbewerb freien Lauf lassen. Ob erlebt oder erdacht – wir wollten herzergreifende, spannende, traurig schöne Kurzgeschichten zum Duft der ersten großen Liebe lesen. Und das taten wir! Insgesamt 67 Storys sind bei uns eingegangen und wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei all den fleißigen Schreiberlingen, die uns mit ihren Geschichten begeistert und berührt haben. Zehn Autoren haben wir zu unseren Siegern gekürt und ihre Geschichten werden in einem von uns produzierten E-Book publiziert. Und weil unser Mitarbeiter Tino Kempe nicht nur ein großer Valentinsfan, sondern auch ein leidenschaftlicher Schriftsteller ist, wird seine Geschichte ebenfalls einen Platz im Ebook finden.

Die drei besten von uns ausgewählten Storys könnt ihr übrigens auch hier im Magazin lesen. Und wer dann neugierig geworden ist und über die Autoren dieser tollen Geschichten noch mehr erfahren möchte, darf sich in den kommenden Tagen auf Interviews mit den Hauptgewinnern freuen, die wir ebenfalls in unserem Beauty-Magazin veröffentlichen werden.

Und das sind nun die großen Gewinner des Story-Wettbewerbs:

Maike M. & Julia S. – “Von Grau zu Veilchenblau?”
Maria F. – “Peng und Krawumms”
Ewa Z. – “Verbotene Männer”

Auf den weiteren Plätzen folgen:

Katrin M. – „Der Duft, die Frau, der Nachbar?“
Stefanie G. –„Atemberaubend“
Sandra B. – „Der Duft aus der Vergangenheit“
Sylvia B. – „Ein duftiges Dankeschön“
Waltraud S. – „Märchen fangen immer mit ‚Es war einmal…‘ an“
Petra W. –„Duft und Poesie = große Liebe“
Georg P. – „Blumenliebe“

Der Duft der ersten großen Liebe – Die Umfrage

Auch, wer weniger schreiberprobt ist, durfte uns natürlich von seinem Duft der ersten großen Liebe erzählen. In unserer großen Umfrage zum Valentinstag wollten wir der Wirkung von Parfum auf das Liebesleben der Deutschen nachspüren und haben nach dem ultimativen Liebesduft und damit verbundenen Empfindungen gefragt. Über 2.800 Parfumbegeisterte haben teilgenommen. Eine fantastische Resonanz, die dafür spricht, dass der Duft der ersten großen Liebe noch bei vielen präsent ist.

Aber welche Düfte sind es denn nun, die uns Bauchkribbeln und Herzklopfen bereiten? Als die populärsten Liebesparfums kristallisierten sich drei Klassiker heraus: Davidoff Cool Water, Jil Sander Sun und CHANEL N°5 haben es unseren Befragten besonders angetan. Insgesamt wurden 600 verschiedene Düfte genannt, was zeigt, wie individuell das Empfinden eines Liebesduftes doch ist.

Düfte wecken Erinnerungen und Frauen haben offenbar das bessere Gedächtnis, wenn es um Parfum geht. Nur so lässt sich erklären, warum das weibliche Geschlecht mit 83 Prozent den überragenden Anteil der Umfragenteilnehmer darstellt. Schön, dass der Duft der ersten großen Liebe von den meisten Menschen mit positiven Erinnerungen wie Schmetterlingen im Bauch, Kennenlernen oder sogar mit Sex verknüpft ist. Auch zeigte sich, dass Parfums, die an eine persönliche Liebesgeschichte erinnern, Vertrauen wecken – auch in Personen, die man eigentlich gar nicht kennt. Interessant nicht wahr?

Neben diesen und weiteren spannenden Ergebnissen ging es wie bei unserer Valentinsumfrage natürlich auch darum, attraktive Preise zu gewinnen, unter anderem eine Flaconi Beauty-Flatrate im Wert von 1.200 Euro. Gewonnen haben:

Barbara B.                           Katrin T.                               Kathi B.                                               Miriam B.
Barbara P.                           Sabrina B.                            Michaela R.                                       Lisa M.
Franziska W.                       Anja S.                                  Sonja H.                                             Anke K.
Hermann-Josef B.            Nadin B.                                Margit S.                                           Constanze J.
Birgit C.                                Nikolas M.                            Mark P.                                              Sandra H.

 

Rückblickend waren unsere Aktionen zum Duft der ersten großen Liebe ein voller Erfolg. Wir bedanken uns noch einmal ganz herzlich für die vielen tollen Geschichten, die persönlichen Worte und erhellenden Einblicke in euer Liebesleben und wünschen euch allen einen wunderschönen Valentinstag!