Von Pflege und Rampenlicht

Ein Interview mit Jörn Schlönvoigt

Ein Interview mit Jörn Schlönvoigt
Admin

null ist für Personen in der Öffentlichkeit das A und O. Doch ist das aufgrund des zeitlichen Drucks überhaupt möglich? Die Antwort gab uns der bekannte Schauspieler Jörn Schlönvoigt. Der GZSZ-Star verriet unserem Flaconi-Mitarbeiter Tino Kempe alles über sein Lieblingsparfum und das Leben vor der Kamera

 Wie lange brauchst du morgens im Bad?

Circa 15 Minuten. Ich bin definitiv von der schnellen Sorte.

Wie bist du zur Schauspielerei gekommen? 

Ich habe schon früh angefangen mich für die Schauspielerei zu interessieren, alles begann im Schultheater und setzte sich im Stadttheater Köpenick fort. Es folgten Engagements  fürs ZDF, Sat.1, KiKa. Parallel investierte ich meine Zeit in eine Ausbildung als Groß-und Außenhandelskaufmann, die ich aber für mein Engagement bei RTL abbrach.

Bist du nervös, wenn du vor der Kamera stehst? 

Selbstredend, ich habe immer eine leicht-positive Anspannung, das gehört dazu!

Wenn du das „Kitzeln“ verlierst, musst du die Routine verjagen!

Was macht einen guten Schauspieler aus? 

Das lässt sich am besten am Umkehrschluss folgenden Spruches erörtern:

„Wer aufhört besser sein zu wollen, hat aufgehört gut zu sein.“

„Mir ist wichtig, dass ich mich wohlfühle“

Auf welche Beautyprodukte kannst du nicht verzichten?

Elisabeth Arden „8 Hour“

Trägst du ein bestimmtes Parfum oder Eau de Toilette?

null – Es passt zum Sommer und wird mich auch im Herbst begleiten.

Wie wichtig ist dir dein Aussehen? 

Mir ist wichtig, dass ich mich wohlfühle und das beginnt bekanntlich von Innen. Alles andere ist sekundär und setzt sich in logischer Konsequenz fort. Sport ist eine Form von Dankbarkeit gegenüber seinem Körper.

Müssen Schauspieler schön sein?

Schön sind Schauspieler, wenn sie loslassen und nicht darüber nachdenken, wie sie gerade auf andere wirken respektive aussehen, dann sind die unscheinbarsten Menschen hervorstechend: Ja, ein Schauspieler muss schön sein!

„Mit Pflegeprodukten ist es wie mit Nahrung“

Welchen Personen möchtest du gern mal persönlich kennenlernen? 

Ich würde gerne Justin Bieber therapieren. Die Konsequenzen seines Handelns und das direkte Einwirken auf seine Fans sind ihm nicht bewusst!

Gibt es Düfte, die dich an bestimmte Momente in deiner Vergangenheit erinnern? 

Fast jeder Mensch verbindet mit Düften zurückliegend Momente egal ob „Gute Zeiten oder Schlechte Zeiten“. Ich gehöre natürlich  dazu, aber verrate nicht die Düfte/Momente, das macht mich weniger angreifbar.

Stell dir vor, jemand „verwuschelt“, frisch nach dem Stylen, deine Haare. Wie reagierst du?

Mit 16 wäre ich wahrscheinlich nicht so glücklich darüber gewesen, jetzt sehe ich das gelassen und fange wieder (nach meiner Rache!) von vorne an!

Unabhängig von kaufbaren Produkten: Hast du einen geheimen Pflegetipp? 

Nicht zu viel Sonne und nicht ohne Schutz! Ganz allgemein gilt: Mit Pflegeprodukten ist es wie mit Nahrung, lieber weniger aber dafür qualitativ hochwertiger!

Alle Fans von Jörn Schlönvoigt erhalten mit folgendem Gutschein-Code noch bis zum 30. Dezember 2013 zehn Prozent Rabatt bei Flaconi: MKP1XPXTREE (nicht gültig auf Sale-Produkte)