Weihnachten in der Tiefe

Biotherm Eaux Weihnachtsedition

Biotherm Eaux Weihnachtsedition
Admin

Wie wäre es, mal Weihnachten ganz woanders zu sein? Ich meine nicht, statt bei Onkel Günther bei Tante Rita zu feiern und auch nicht, in die Karibik zu entschwinden und die Palmen mit roten Christbaumkugeln zu behängen. Vielmehr spreche ich von einer ganz neuen Erfahrung. Mein Traumziel geht tiefer: Weg von all dem Trubel, den Verpflichtungen der Vorweihnachtszeit und den überfüllten Geschäften würde ich abtauchen in die Unterwasserwelt der Biotherm Eaux Weihnachtsedition. Denn die schwedische Illustratorin Ingela Peterson Arrhenius hat eine bunte Wassergesellschaft geschaffen, die Weihnachten auf eine einzigartige, märchenhafte Weise zelebriert.

Biotherm Eaux Weihnachtsedition

Pflugs ein Seepferdchen vor den Schlitten gespannt und das Weihnachtsfest in der blauen Welt kann starten: Vorbei an roten und blauen Sternen, die höflich mit „Salut“ grüßen und ein kleines Planktonteilchen, das einen Unterwasserpilz als Regenschirm benutzt, geht’s immer tiefer in das Meer hinein. Die einzig vernehmbaren Geräusche sind das Rauschen der Schwimmbewegungen und das fröhliche Gemurmel der Wassertiere. Mit den Fischen um die Wette geschwommen und einem U-Boot gewunken, lädt nun der Seekönig mit seinem weißen Rauschebart zu einem Algen-Dinner ein. Und alle sind mit dabei, die Fische, die Blumen und Seesterne sowie die rothaarige Meerjungfrau, die netterweise Geschenke dabei hat. Es wird gelacht, gespeist und gefeiert und bald schon, geht auch dieser schöne Tag zu Ende. Ein paar Abschiedstränen vergossen und blubb blubb – befinde ich mich wieder im Alltag mit Matsch und Hektik.

Ja, träumen ist erlaubt, daraus schöpfen wir Kraft und Inspiration. Wenn ich so darüber nachdenke, ist das Weihnachtsfest an Land mit den Liebsten natürlich genauso spaßig. Und trockener.

Biotherm Eaux Weihnachtsedition

Biotherm ist eng mit dem Element Wasser verbunden und nutzt für seine Produkte die Schätze aus der Tiefe. Daher setzen sie sich auch für den Schutz des Rossmeeres ein, welches unter anderem 40 einzigartige Lebensformen beherbergt, die nur dort existieren. Geschützt werden muss es vor den Übeln unserer Zeit wie Überfischung und Klimawandel. Der Erlös aus der Biotherm Eaux Weihnachtsedition wird zugunsten des Rossmeeres gespendet. Wie schön, dass es Menschen gibt, denen unsere Umwelt am Herzen liegt und wir weiterhin aus der Schönheit der Tiefe schöpfen können.