Weihnachtsduft in jedem Raum

Parfums für den Heiligen Abend




Klicke auf einen der Punkte, um mehr zu erfahren.


Stephan Mischek

„Weihnachtston, Weihnachtsbaum, Weihnachtsduft in jedem Raum“. So heißt es in einem uns allen bekannten Lied zum großen Fest der Liebe. Weihnachten ist eine andächtige Zeit. Voller Vorfreude warten wir auf den großen Tag, an dem uns ein weißbärtiger Alter in rotem Mantel endlich einen Besuch abstattet. Nicht nur unsere Zimmer werden dann von den herrlichsten Aromen erfüllt sein. Auch wir selbst hüllen uns in weihnachtlichen Duft und versetzen uns mit glanzvollen Parfums zu Heiligabend in eine heimelige Stimmung.

In der Weihnachtsbäckerei…

Köstliche Naschereien sind an Heiligabend Tradition und natürlich machen wir unsere Plätzchen selbst. Einige Zutaten gehören zum Standard-Repertoire einer jeden Weihnachtsbäckerei, darunter die Vanille. Ihr zartes Aroma ist einfach himmlisch und versüßt auch das Herz von Annick Goutal La Vanille Exquise. Ein Parfum für harmonische Stunden inmitten der Familie.

Kein anderes Gewürz verbinden wir so sehr mit Weihnachten wie Zimt. Sein Geruch ist schlicht einzigartig und wir erkennen ihn sofort, wenn er uns die Nase hinaufkriecht. Eine deutliche Zimtnote finden wir auch in Yves Saint Laurent Opium. Ein berauschender Duftklassiker, der uns mit Vanille, Myrrhe und Weihrauch (be)sinnliche Momente schenkt.

Ein Teller voll mit bunten Gaben

Auch Bvlgari Omnia verbreitet pure Festtagsstimmung. Ein Parfum wie ein bunter Gabenteller, der unsere Augen mit weißer Schokolade, Gewürznelken und Vanille zum Strahlen bringt.

Zu den beliebtesten Weihnachtsleckereien gehört zweifellos das Marzipan. Ob als Brotlaib oder in Form niedlicher Kartöffelchen – die klebrige Rohmasse aus Mandeln und Zucker ist einfach unwiderstehlich! Gleiches gilt für Honoré des Prés Sexy Angelic, das sein Bouquet ebenfalls von Marzipan veredeln lässt. Ein Parfum, das glatt selbst als Weihnachtsgebäck durchgehen könnte, duftet es in der Basisnote doch nach Calissons, französischem Konfekt aus Mandeln, Orangen und kandierten Melonen. Göttlich!

Schöne Bescherung: Honoré des Prés Sexy Angelic & Bvlgari Omnia

Weihnachtsdüfte für die Herren

Feminine Feiertagsdüfte gibt es in Hülle und Fülle, doch bei den Herren müssen wir schon etwas länger suchen. Mit null können aber auch die Männer in weihnachtlichen Aromen schwelgen. Mit Mandarine und Nelke entfacht Baldessarini Man wahre Sinnesfreuden, bevor es uns mit einem intensiven Tannenbalsam in seliger Geborgenheit wiegt.

Ein echter Evergreen ist Aramis JHL. Seit dreißig Jahren hüllt uns das elegant-würzige Parfum in einen Reigen festlicher Aromen. Orange und Bergamotte, Nelke und Tanne, Zimt und Vanille – mit einem ganzen Potpourri an weihnachtlichen Düften läutet Aramis JHL die stille Nacht ein. Der weißbärtige Alte darf also schon mal die Kufen schmieren und die Rentiere in den Schlitten einspannen. Heiligabend kann kommen!

  • Weihnachtsduft
  • Weihnachtsduft
TOP
ARTIKEL
  PARFUM

ALLE ARTIKEL