Wir machen blau!

Blau ist die Trendfarbe 2012




Klicke auf einen der Punkte, um mehr zu erfahren.


Stephan Mischek

Auf den Laufstegen dieser Welt ist wohl keine andere Farbe in so vielen Varianten zu sehen wie Blau. Und auch in der Kosmetikbranche ist Blau die Trendfarbe 2012 und eröffnet uns zahlreiche Möglichkeiten, einen angesagten Look zu kreieren.

Die Trendfarbe 2012 im Sommer-Check

Blau gehört zu den kalten Farben und wenn wir an sie denken, haben wir meist dunkle Töne vor Augen. Da fragt sich also, wie sommertauglich die Trendfarbe 2012 überhaupt ist. Tatsächlich passt Blau absolut in die Saison. So kann mit einem cyanfarbenen Liquid Eyeliner ein unwiderstehlicher französischer Lidstrich gezogen werden – für einen Hauch Exotik.

Noch mehr geht in diesem Sommer mit blauem Nagellack. Je nach Farbton pendelt er zwischen schick und schrill. Vor allem matte, hellblaue Töne wie bei OPI Brights B83 No Room For The Blues sind derzeit total angesagt.

Die Trendfarbe 2012 in der richtigen Kombination

Welche Farbe erweist sich denn nun als idealer Make-Up-Partner von Blau? Das Schöne ist, dass so viele Nuancen von Blau existieren, dass praktisch jede andere Farbe mit ihm kombiniert werden kann. Den höchsten In-Faktor entfaltet die Trendfarbe 2012 zusammen mit einem auffälligen Gegenpol. Ein helles, kühles Blau auf den Augen wie der Lidschatten Yves Saint Laurent Ombre Nr. 13 Aquamarine, dazu warme, tiefrote Lippen mit null – ein Kontrast, der sich sehen lassen kann!

Die Trendfarbe 2012 am Abend

Blau ist universell einsetzbar – sowohl für das Tages- als auch das Abend-Make-Up. Gerade zu späterer Stunde entfaltet dunkelblauer Kajal (z.B. Yves Saint Laurent Dessin Du Regard in der Nuance Nr. 03 Orientale Blue) seine volle Wirkung. Mit einem Pinsel zu einem verführerischen Akzent verwischt, wirkt er absolut en vogue.

Ein glanzvoller Auftritt am Abend gelingt auch mit einem dunkelblauen Mascara wie >Yves Saint Laurent Volume Effet Faux Cils Nr. 3 Navy Blau, der einen besonders edlen Eindruck hinterlässt. Wer es etwas subtiler mag, darf auch gern mit Schwarz vortuschen und das Blau dann darüber setzen – das wirkt noch eleganter und macht wunderschöne Augen, die geheimnisvoll glänzen und kombiniert mit einem anziehenden Duft (zu Blau passt Giorgio Armani Code Femme) betörende Szenen garantiert.

Die Zeiten, in denen blaues Make-Up als 80er-Jahre-Ausläufer verschrien war, sind also längst Geschichte. Blau eröffnet uns Looks für jedermann: hip, mutig, raffiniert oder elegant. Keine Frage – Blau ist die absolute Trendfarbe 2012.

  • Blau - Die Trendfarbe 2012
TOP
ARTIKEL
  TRENDS

ALLE ARTIKEL