Zehn Jahre Flowerbomb

Ein Duft feiert runden Geburtstag

Zehn Jahre Flowerbomb
Admin

Der erste Duft des niederländischen Designerduos Viktor&Rolf feiert Jubiläum: Vor zehn Jahren kam Flowerbomb heraus. Ein Duft der Gegensätze, ein Duft der Lebensfreude. Wir sagen Happy Birthday!

Der Beginn einer großen Karriere

Herbst/Winter 1998: Die erste Erfolgskollektion „Atomic Bomb“ von Viktor&Rolf eroberte die Modewelt. Spielerische Komponenten brachen dabei die Eleganz und den Luxus ihrer Kleidung immer wieder auf. Überdimensionale Silhouetten, aufgebauschte Kragen – die Kreationen sorgten für Furore.

Vor zehn Jahren eroberten Viktor Horsting & Rolf Snoeren mit ihrem ersten Duft dann auch die Parfumwelt. Der Duft sollte den Charakter ihrer Mode und die Welt der Couture in sich tragen. Das explosive, lebensbejahende null
wurde geboren.

Flowerbomb – Ein Blütenmeer

Die Parfümdesigner Olivier Polge, Carlos Benâim und Domitile Berthier wollten alle Facetten eines Blütenbouquets in dem Duft vereinen. Viktor&Rolf waren begeistert von dem üppigen und komplexen Duft.

  • In der Kopfnote spritzig mit Tee und Bergamotte.
  • Als Herznote der Blütenregen. Hier kommen Sambac-Jasmin, Cattleya-Orchidee, Freesie und Rosa Centifolia zum Tragen. So erlangt der Duft seine fruchtige Vielfalt.
  • Patschuli legt als Basisnote das Fundament dieses blumig-fruchtigen Dufts. Durch erneute Destillation der Essenz wurde die erdige Note der Komponente abgemildert und das strahlende Blumenbouquet unterstrichen.

Schon der Flakon verspricht eine Explosion. Als Handgranate verkörpert er perfekt den Charakter von Flowerbomb.

Die Erfolgsgeschichte geht weiter

In den vergangenen zehn Jahren wurde Flowerbomb immer wieder durch raffinierte Sondereditionen neu interpretiert. Ob mit verspielten Flakons oder Variationen der Komponenten –der Duft und die Designer blieben sich doch immer treu. Für viele Frauen ist Flowerbomb zum Lieblingsduft und täglichen Begleiter geworden.

Auch nachfolgende Kreationen aus dem Hause Viktor&Rolf wurden zum Erfolg. Für die Herren Spicebomb – würzig-scharf und fruchtig-frisch – und der jüngste Zugang für die Damen BONBON – eine Mischung aus Früchten und Karamell.

Wir gratulieren Viktor&Rolf und ihrem Duft Flowerbomb zum runden Geburtstag. Wir freuen uns auf viele weitere Jahre mit dem Duftklassiker und auf spannende neue Kreationen aus ihrem Haus.