Flaconi Magazin – Das Beauty Online-Magazin
Du liest gerade

Weihnachtsdüfte

0
Parfum, Top Artikel, Top Parfums

Weihnachtsdüfte

Weihnachten ist für viele Menschen die schönste Zeit des Jahres und wir alle wollen uns in den besinnlichen Tages etwas Gutes tun. Wir ziehen uns hübsch an, die Frauen setzten das beste Make-up auf und die Männer kämmen ihre Haare einmal mehr. Zur Bescherung wollen alle perfekt sein und da darf ein weihnachtlicher Duft natürlich nicht fehlen. Wir haben für euch die besten Parfums zum Fest und ein paar hilfreiche Tipps zusammengestellt. So duftet ihr Weihnachten garantiert gut!

Weihnachtsdüfte lassen den Sommer zuhause

Weihnachten ist die Zeit der warmen und wohligen Düfte. Ein leichter Sommerduft mit fruchtigen und frischen Nuancen wie Limette oder Zitrone lässt da wohl eher eine falsche Stimmung unter dem Weihnachtsbaum aufkommen. Viel passender sind orientalische Düfte wie das Trussardi Uomo. Mit Kombinationen aus Mandel, Zimt, Moschus oder Vanille kann hier niemand etwas falsch machen. Zwar erinnern die Inhaltsstoffe auf den ersten Blick eher an leckere Weihnachtskekse und nicht an gelungene Duftkombinationen, doch hinter ihnen stecken wahre Überraschungen. Das Zusammenspiel der einzelnen Komponenten bringt eine unvergleichliche Mischung aus spürbarer Wärme und einem angenehm-vertrauten Hauch. Auch Weihnachtdüfte mit hölzernen Akkorden bringen uns in eine besinnliche Stimmung. Sandelholz oder auch Weihrauch wirken in der richtigen Kombination wahre Wunder. Sportliche Düfte wie das null werden mit den exklusiven Inhaltsstoffen aufgewertet und verfeinert – ein echtes Fest!

Die Liebe zu den Weihnachtsdüften

Die wunderbaren, warmen und sanften Kompositionen können uns natürlich nicht nur das Weihnachtsfest versüßen. Auch über die gesamte kalte Jahreszeit hinweg packen uns die Weihnachtsdüfte in einen wohligen Mantel aus Geborgenheit. Düfte wie das neue Trussardi My Name sind da bestimmt ein willkommenes Weihnachtsgeschenk und der ideale Begleiter für den Winter.